ladyFITNESS - Das Fitnessstudio für die gesunde Frau in Wiesbaden.

Mit motivierenden und entspannenden Kursen auch noch etwas für seine Gesundheit tun, dass zeichnet das außergewöhnliche Gruppenkursprogramm des ladyFITNESS in Wiesbaden aus. Es ist für jeden etwas dabei. Probieren Sie es aus!

Bauchintensiv

Sie wollen einen schönen festen Bauch? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Sie!

Montag, 8.30-8.45 Uhr Mittwoch, 8.30-8.45 Uhr

bodyART®

bodyART™ ist ein Training, das verschiedene Bewegungslehren vereint, wie z. B. Krafttraining, Qi Movements, Atemschulung, Stretching, Yoga. Ziel des Trainings ist es, falsch angelernte Bewegungsmuster aufzubrechen und damit das Haltungsbild positiv zu beeinflussen. bodyART™ ist für Jedermann geeignet.

Dienstag, 18.00-18.55 Uhr

RückenFit

Das Kräftigungs- und Mobilisationsprogramm für Rumpfmuskulatur und Wirbelsäule. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnung zur Mobilisation und Haltungsschulung miteinander verbunden.

Dienstag, 9.15-09.55 Uhr Mittwoch, 18.00-19.00 Uhr

Stretch & Relax

Stretching dient vor allem einer verbesserten Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Relaxing oder auch Entspannung umfasst das Aufheben von körperlicher und geistiger Anspannung und entspricht einem Zustand des Gelöstseins.

Dienstag, 10.00-10.30 Uhr

Basic Yoga

Im Yoga geht es darum, durch den Wechsel von Anspannung, Halten und Entspannung die Muskeln zu stärken, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und all die selbstauferlegten Grenzen und Hindernisse aufzulösen, welche einen Kontakt mit uns und der Welt verhindern. Wir lernen, uns zu entspannen, loszulassen und kommen auf diesem Wege zu mehr Balance und Zufriedenheit mit den Dingen und zu einer Stärkung des gesamten Bewegungsapparates.

Samstag, 12.45-13.45 Uhr

Yin Yoga

In Yin Yoga adressieren wir in erster Linie Knochen, Gelenke, Bindegewebe sowie Energiebahnen (Meridiane/Nadis). Diese lösen Blockaden und Stress auf und ermöglichen so den ungehinderten Fluss von Prana (Lebensenergie) durch unseren Körper. Da man drei bis sechs Minuten in den Stellungen verweilt, dient Yin Yoga als eine perfekte Trainingsart, um sich vollkommen zu entspannen und seinen Körper dabei zu kräftigen.

Dienstag, 20.00-21.00 Uhr Sonntag, 12.30-14.00 Uhr

Sunrise Yoga

Regelmäßige Yogapraxis tut unseren Muskeln gut, kann Verkürzungen der Muskulatur entgegenwirken und ist wichtig für die Mobilisierung unserer Gelenke. In dieser Stunde wollen wir Konzentration und Energie sammeln, um den stressigen Alltagssituationen und dem Arbeitstag gewappnet zu sein.

Mittwoch, 07.15-08.15 Uhr

Hatha Yoga

Hatha Yoga (=Kraft) ist eine Form des Yogas, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch Asanas (Körperübungen), Prayanama (Atemkontrolle) und Meditation angestrebt wird. Es soll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwendig ist, um das eigentliche Ziel zu erreichen.

Mittwoch, 10.30-11.45 Uhr

Vinyasa Yoga

Die Stunden beinhalten Serien von fließenden Asanas (Körperübungen), welche die Atmung mit der Bewegung synchronisieren. Diese dynamische Form des Hatha Yogas legt Wert auf Kraft, Flexibilität, Ausrichtung des Körpers, Achtsamkeit sowie auf eine kreative Gestaltung des Bewegungsflusses.

Montag, 10.30-11.45 Uhr Montag, 19.00-19.55 Uhr Mittwoch, 20.15-21.15 Uhr

Power Yoga

Hier steht der dynamische Effekt des Yogas im Vordergrund. Wir kräftigen unsere Muskulatur, steigern die Vitalität und fördern unsere mentale Stärke. Dazu nutzen wir sowohl Halteelemente des Hatha Yogas sowie dynamische Elemente des Vinyasa Yogas und verbinden sie durch Wiederholung und Prayanama (Atemkontrolle) zu einem intensiven Workout.

Freitag, 17.00-18.30 Uhr

Rücken Yoga

Die Stunden bauen auf Asanas (Körperübungen) auf und zielen speziell auf die Kräftigung und Dehnung des Rückens und angrenzender Körperpartien ab. Durch regelmäßiges Training verbessern wir die richtige Atmung, fordern den Körper, bauen die Muskulatur auf und verbessern die Haltung.

Sonntag, 10.15-11.10 Uhr

BBP (Bauch-Beine-Po)

BBP ist ein intensiv geführtes dynamische Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte (z. B. mit Step, Kurzhanteln, Tubes, etc.). Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung der gesamten Problemzonen.

Montag, 20.00-21.00 Uhr Donnerstag, 9.30-10.30 Uhr Donnerstag, 19.15-20.15 Uhr Sonntag, 11.15-12.15 Uhr

Body Toning

Dynamisches Muskeltraining zur Straffung des gesamten Körpers. Für optimale Ergebnisse werden verschiedene Kleingeräte eingesetzt.

Samstag, 11.30-12.30 Uhr

deepWORK™

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Dienstag, 19.00-19.55 Uhr

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Verbesserung unserer Haltung. Wir beachten dabei wichtige Pfeiler, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen: Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Fluss.

Montag, 9.30-10.25 Uhr Montag, 17.00-17.55 Uhr Donnerstag, 18.15-19.10 Uhr

Step II

Du kennst die Grundschritte und möchtest gefordert werden, eine neue Herausforderung erleben. Hier erlebst Du eine anspruchsvolle Kombination, ein schnelles Tempo und viel, viel Spass.

Samstag, 10.30-11.25 Uhr

ZUMBA®

Fitness- und Fettverbrennungstraining mit lateinamerikanischen und orientalischen Rhythmen.

Montag, 18.00-18.55 Uhr Mittwoch, 9.30-10.25 Uhr
Mittwoch, 17.00-17.55 Uhr

ZUMBA® toning

Hier kombinieren wir straffende Übungen und besondere ZUMBA-Moves zu einem intensiven Krafttraining mit Kurzhantelsticks.
Freitag, 18.30-19.30 Uhr

STRONG by ZUMBA®

Hier wird hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik kombiniert. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen und helfen Dir dabei, über Deine Grenzen hinauszugehen.
Donnerstag, 17.15-18.10 Uhr

Fight

Fight ist ein Ganzkörper-Workout, das Elemente von Cardio mit Kampfsportechniken, vorzugsweise aus dem Kickboxen, verbindet. Durch die vielseitigen Schlag- und Trittkombinationen werden Gelenkigkeit, Koordination und vor allem die Kondition gesteigert. Da es ein reines Fitness-Workout ist, gibt es natürlich keinen Körperkontakt.

Mittwoch, 19.15-20.10 Uhr

20-20-20

Dieser Kurs ist ideal, um Fett zu verbrennen und den Körper zu formen. In einem 60-minütigen High-Intensity-Workout werden je 20 min Ausdauer, Muskelkraft und Gleichgewicht trainiert.

Freitag, 09.30-10.25 Uhr

Flow Fit

Flow Fit ist ein fantastischer Kurs, um Körper und Geist in Einklang zu bringen, wobei die Techniken von Tai Chi, Yoga und Pilates integriert werden. Verbessert werden so die Flexibilität und Stärke der Körpermitte.

Freitag, 10.30-11.30 Uhr

Sprechen Sie uns an oder schauen Sie vorbei - wir beraten Sie gerne persönlich auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit.