Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Sunrise Yoga
07.15 - 08.15
Sunrise YogaRegelmäßige Yogapraxis tut unseren Muskeln gut, wirkt gegen Muskulaturverkürzungen vor und ist wichtig für die Mobilisierung unserer Gelenke. In dieser Stunde wird Konzentration und Ener- gie gesammelt, um den stressigen Alltagssituationen und dem Arbeitstag gewappnet zu sein.
Bauch Express
08.30 - 08.45
Bauch ExpressDu willst einen schönen und festen Bauch? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!
Bauch Express
08.30 - 08.45
Bauch ExpressDu willst einen schönen und festen Bauch? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!
Rückenfit
09.15 - 09.55
RückenfitDas Kräftigungs- und Mobilisationsprogramm für Rumpfmuskulatur und Wirbelsäule. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnung zur Mobilisation und Haltungsschulung miteinander verbunden.

Power Functional
09.20 - 10.00
Functional Beginner
09.20 - 10.00
Functional BeginnerEin abwechslungsreiches Training für den kompletten Körper im Bereich Kraft, Ausdauer und Koordination. Es wird an einem funktionellen Turm mit mindestens 8 verschiedenen Stationen, ergänzt durch Kleingeräte und Körpergewicht, trainiert. Die Anpassung an die individuelle Leistung steht hierbei im Vordergrund. • Beginner - Der Schwerpunkt liegt auf der Koordination und der Bewegung aller Gelenke.

BBP (Bauch - Beine - Po)
09.30 - 10.30
BBP (Bauch - Beine - Po)BBP ist ein intensiv geführtes, dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte (z.B. mit Step, Kurzhanteln, Tubes, etc.). Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung der gesamten Problemzonen.
Pilates
09.30 - 10.25
PilatesPilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Verbesserung unserer Haltung. Wir beachten dabei wichtige Pfeiler, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen: Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Fluss.
ZUMBA®
09.30 - 10.25
ZUMBA®Fitness- und Fettverbrennungstraining mit lateinamerikanischen und orientalischen Rhythmen.
Tabata Cardio Mix
09.30 - 10.25
Tabata Cardio MixKardio und Kraftausdauertrainig im Intervall. Durch den Einsatz von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie Kleingeräten wird nicht nur die Muskulatur sondern auch das kardiovaskuläre System gefordert und gefördert. Durch die Möglichkeit von Übungs- variationen ist dieser Kurs sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene eine gute Möglichkeit die eigenen sportlichen Grenzen auszuloten und darüber hinaus zu wachsen.
Stretch & Relax
10.00 - 10.30
Stretch & RelaxIn diesem Kurs geht es um Stressbefreiung und einer Auszeit für den Körper. Stretching dient vor allem einer verbesserten Beweglich- und Gelenkigkeit. Relaxing umfasst das Aufheben von körperlicher und geistiger Anspannung und entspricht einem Zustand des Gelöstseins.
Rücken Yoga
10.15 - 11.10
Rücken YogaDie Stunden bauen auf Asanas (Körperübungen) auf und zielen speziell auf die Kräftigung und Dehnung des Rückens und angrenzender Körperpartien ab. Regelmäßiges Training verbessert die richtige Atmung, fordert den Körper, baut Muskulatur auf und verbessert die Haltung.
Vinyasa Yoga
10.30 - 11.45
Vinyasa YogaDie Stunden beinhalten Serien von fließenden Asanas (Körperübungen), welche die At- mung mit der Bewegung synchronisieren. Diese dynamische Form des Hatha Yogas legt Wert auf Kraft, Flexibilität, Ausrichtung des Körpers, Achtsamkeit sowie auf eine kreative Gestaltung des Bewegungsflusses.
Hatha Flow Yoga
10.30 - 11.45
Hatha Flow YogaHatha Yoga (=Kraft) ist eine Form des Yogas, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch Asanas (Körperübungen), Prayanama (Atemkontrolle) und Me- ditation angestrebt wird. Es soll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwendig ist, um das eigentliche Ziel zu erreichen.
Sanftes Yoga
10.30 - 11.30
Sanftes YogaGanzkörperkräftigung für mehr Wohlbefinden und Stabilität im Alltag! Ein sanftes Training für den ganzen Körper, das aus klassischen Übungselementen mit und ohne Handgeräten (Han- teln, Tubes, Pilates- und Pezzibälle) besteht. Gezielte Muskelaufbauübungen, die den ganzen Körper trainieren und auch dazu beitragen, Rückenbeschwerden zu lindern. Der Kurs fördert zudem Koordination und Gleichgewicht. Die Übungen werden langsam und kontrolliert aus- geführt. Ein Kurs, der für alle Altersstufen und insbesondere Fitnesseinsteiger geeignet ist.
Stretch & Relax
10.30 - 11.00
Stretch & RelaxIn diesem Kurs geht es um Stressbefreiung und einer Auszeit für den Körper. Stretching dient vor allem einer verbesserten Beweglich- und Gelenkigkeit. Relaxing umfasst das Aufheben von körperlicher und geistiger Anspannung und entspricht einem Zustand des Gelöstseins.
Step II
10.30 - 11.25
Step IIDu kennst die Grundschritte und möchtest gefordert werden, eine neue Herausforderung erle- ben. Hier erlebst Du eine anspruchsvolle Kombination, ein schnelles Tempo und viel, viel Spass.
Body Styling
11.15 - 12.15
Body StylingEin Kurs, um zum Wochenausklang nochmal richtig die verschiedenen Muskelgruppen zu bear- beiten, Deine Arme, Beine, Po, Rücken, Schultern und Bauch zu beanspruchen und zu stärken.
Workout
11.30 - 12.30
WorkoutEin Ganzkörpertraining mit oder ohne Hilfsmittel - das Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit schult. Zwischen Warm-up und Stretching gibt es jede Menge Power-Übungen, mit denen Du Bauch/Beine/Po und Deinen gesamten Körper straffst und definierst.
Reha-Sport
12.15 - 13.00
mit Verordnung
Reha-SportZiel des Programms ist es, Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen. Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert. Er dient als Hilfe zur Selbsthilfe.
Yin Yoga
12.30 - 13.45
Yin YogaIn Yin Yoga adressieren wir in erster Linie Knochen, Gelenke, Bindegewebe sowie Energie- bahnen (Meridiane/Nadis). Diese lösen Blockaden und Stress auf und ermöglichen so den ungehinderten Fluss von Prana (Lebensenergie) durch unseren Körper. Da man drei bis sechs Minuten in den Stellungen verweilt, dient Yin Yoga als eine perfekte Trainingsart, um sich vollkommen zu entspannen und seinen Körper dabei zu kräftigen.
Basic Yoga
12.45 - 14.00
Basic YogaIm Yoga geht es darum, durch den Wechsel von Anspannung, Halten und Entspannung die Muskeln zu stärken, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und all die selbstauferlegten Grenzen und Hindernisse aufzulösen, welche einen Kontakt mit uns und der Welt verhindern. Wir lernen, uns zu entspannen, loszulassen und kommen auf diesem Wege zu mehr Balance und Zufriedenheit mit den Dingen und zu einer Stärkung des gesamten Bewegungsapparates.
Reha-Sport
16.00 - 16.45
mit Verordnung!
Reha-SportZiel des Programms ist es, Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen. Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert. Er dient als Hilfe zur Selbsthilfe.
Reha-Sport
16.00 - 16.45
mit Verordnung
Reha-SportZiel des Programms ist es, Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen. Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert. Er dient als Hilfe zur Selbsthilfe.
Pilates
17.00 - 17.55
PilatesPilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Verbesserung unserer Haltung. Wir beachten dabei wichtige Pfeiler, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen: Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Fluss.
Reha-Sport
17.00 - 17.45
mit Verordnung!
Reha-SportZiel des Programms ist es, Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen. Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert. Er dient als Hilfe zur Selbsthilfe.
BBP (Bauch - Beine - Po)
17.00 - 17.55
BBP (Bauch - Beine - Po)BBP ist ein intensiv geführtes, dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte (z.B. mit Step, Kurzhanteln, Tubes, etc.). Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung der gesamten Problemzonen.
ZUMBA®
17.00 - 17.55
ZUMBA®Fitness- und Fettverbrennungstraining mit lateinamerikanischen und orientalischen Rhythmen.
Anusara Yoga
17.00 - 18.25
Anusara YogaAnusara Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga. Die noch junge Yoga-Art aus den USA legt besonderen Wert auf die exakte Ausrichtung der Yoga-Haltungen und die Philosophie des Herzöffnens.
ZUMBA®
18.00 - 18.55
ZUMBA®Fitness- und Fettverbrennungstraining mit lateinamerikanischen und orientalischen Rhythmen.
bodyART
18.00 - 18.55
bodyARTbodyARTTM ist ein Training, das verschiedene Bewegungslehren vereint, wie z.B. Krafttrai- ning, Qi Movements, Atemschulung, Stretching, Yoga. Ziel des Trainings ist es, falsch ange- lernte Bewegungsmuster aufzubrechen und damit das Haltungsbild positiv zu beeinflussen. bodyARTTM ist für Jedermann geeignet.
Rückenfit
18.00 - 19.00
RückenfitDas Kräftigungs- und Mobilisationsprogramm für Rumpfmuskulatur und Wirbelsäule. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnung zur Mobilisation und Haltungsschulung miteinander verbunden.
STRONG by Zumba®
18.00 - 18.55
STRONG by Zumba®STRONG by Zumba® ist ein revolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, das dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen
Bauch Express
19.00 - 19.15
Bauch ExpressDu willst einen schönen und festen Bauch? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!

Power Yoga
19.00 - 19.55
Power YogaHier steht der dynamische Effekt des Yogas im Vordergrund. Wir kräftigen unsere Mus- kulatur, steigern die Vitalität und fördern unsere mentale Stärke. Dazu nutzen wir sowohl Halteelemente des Hatha Yogas sowie dynamische Elemente des Vinyasa Yogas und verbin- den sie durch Wiederholung und Prayanama (Atemkontrolle) zu einem intensiven Workout

Power Functional
19.15 - 20.00
Bauch Express
19.00 - 19.15
Bauch ExpressDu willst einen schönen und festen Bauch? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!
Pilates
19.00 - 19.55
PilatesPilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Verbesserung unserer Haltung. Wir beachten dabei wichtige Pfeiler, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen: Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Fluss.
Functional Beginner
19.15 - 20.00
Functional BeginnerEin abwechslungsreiches Training für den kompletten Körper im Bereich Kraft, Ausdauer und Koordination. Es wird an einem funktionellen Turm mit mindestens 8 verschiedenen Stationen, ergänzt durch Kleingeräte und Körpergewicht, trainiert. Die Anpassung an die individuelle Leistung steht hierbei im Vordergrund. • Beginner - Der Schwerpunkt liegt auf der Koordination und der Bewegung aller Gelenke.
Power Functional
19.15 - 20.00
Yin Yoga
20.00 - 21.15
Yin YogaIn Yin Yoga adressieren wir in erster Linie Knochen, Gelenke, Bindegewebe sowie Energie- bahnen (Meridiane/Nadis). Diese lösen Blockaden und Stress auf und ermöglichen so den ungehinderten Fluss von Prana (Lebensenergie) durch unseren Körper. Da man drei bis sechs Minuten in den Stellungen verweilt, dient Yin Yoga als eine perfekte Trainingsart, um sich vollkommen zu entspannen und seinen Körper dabei zu kräftigen.
BBP (Bauch - Beine - Po)
20.00 - 20.40
BBP (Bauch - Beine - Po)BBP ist ein intensiv geführtes, dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte (z.B. mit Step, Kurzhanteln, Tubes, etc.). Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung der gesamten Problemzonen.

Montag

  • Bauch Express
    08.30 - 08.45
  • Pilates
    09.30 - 10.25
  • Vinyasa Yoga
    10.30 - 11.45
  • Reha-Sport mit Verordnung!
    16.00 - 16.45
  • Pilates
    17.00 - 17.55
  • ZUMBA®
    18.00 - 18.55
  • Bauch Express
    19.00 - 19.15
  • Power Yoga
    19.00 - 19.55
  • Power Functional
    19.15 - 20.00

Dienstag

  • Rückenfit
    09.15 - 09.55
  • Power Functional
    09.20 - 10.00
  • Stretch & Relax
    10.00 - 10.30
  • Reha-Sport mit Verordnung!
    17.00 - 17.45
  • bodyART
    18.00 - 18.55
  • Functional Beginner
    19.15 - 20.00
  • Yin Yoga
    20.00 - 21.15

Mittwoch

  • Sunrise Yoga
    07.15 - 08.15
  • Bauch Express
    08.30 - 08.45
  • ZUMBA®
    09.30 - 10.25
  • Hatha Flow Yoga
    10.30 - 11.45
  • Reha-Sport mit Verordnung
    16.00 - 16.45
  • BBP (Bauch - Beine - Po)
    17.00 - 17.55
  • Rückenfit
    18.00 - 19.00
  • Bauch Express
    19.00 - 19.15
  • Power Functional
    19.15 - 20.00

Donnerstag

  • Functional Beginner
    09.20 - 10.00
  • BBP (Bauch - Beine - Po)
    09.30 - 10.30
  • Sanftes Yoga
    10.30 - 11.30
  • Reha-Sport mit Verordnung
    12.15 - 13.00
  • ZUMBA®
    17.00 - 17.55
  • STRONG by Zumba®
    18.00 - 18.55
  • Pilates
    19.00 - 19.55
  • BBP (Bauch - Beine - Po)
    20.00 - 20.40

Freitag

  • Tabata Cardio Mix
    09.30 - 10.25
  • Stretch & Relax
    10.30 - 11.00
  • Anusara Yoga
    17.00 - 18.25

Samstag

  • Step II
    10.30 - 11.25
  • Workout
    11.30 - 12.30
  • Basic Yoga
    12.45 - 14.00

Sonntag

  • Rücken Yoga
    10.15 - 11.10
  • Body Styling
    11.15 - 12.15
  • Yin Yoga
    12.30 - 13.45
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